Kenntnisreich Kindertagesstätten

gGmbH
Freier, gemeinnütziger Träger
Kenntnisreich integriert Elemente und Methoden unterschiedlicher pädagogischer Leitgedanken auf der Grundlage des Berliner Bildungsprogramms in ein ganzheitliches Kita-Konzept. Dabei beziehen wir unter anderem Ansätze der Montessoripädagogik und der Waldorfpädagogik mit ein. Wir arbeiten zudem nach dem Situationsansatz. Daraus ergibt sich ein umfassendes Pädagogik-Konzept, welches die Individualität jedes einzelnen Kindes berücksichtigt, um dessen bestmögliche Entwicklung zu gewährleisten. Im Vordergrund stehen bei uns ressourcenorientiertes Denken und Handeln, gesunde Ernährung, Bewegung und Haltung, Inklusion sowie die Entwicklung von Sozialkompetenzen und ein vertrautes und verbindliches Miteinander.
Diese Informationen wurden entnommen aus: https://kenntnisreich-kindertagesstaetten.de/