Nachbarschaftshaus Urbanstr. e.V.

e.V.
Freier, gemeinnütziger Träger
Seit 1955 steht soziale und kulturelle Arbeit im Mittelpunkt unserer Arbeit. Kinder, Jugendliche, Erwachsene und ältere Menschen – Nachbarn in Kreuzberg – kommen an sieben Tagen in der Woche gern in unser Haus. Man kann bei uns seine Freizeitinteressen pflegen, sich beraten lassen und unser Haus nutzen, um bei einer Tasse Kaffee oder einer preiswerten Mahlzeit neue Freunde zu finden. Wir fördern Kontakte, Austausch und Zusammenkünfte für Menschen aus der Nachbarschaft und unterstützen Eigeninitiativen. Wir bauen Brücken zwischen verschiedenen Bevölkerungsgruppen und wecken Verständnis für die Lebenslagen und Interessen der anderen. Unser Ziel ist die Verbesserung der Lebensqualität im Stadtteil. Wir sind wegen Förderung der freien Wohlfahrtspflege als gemeinnützig anerkannt.
Diese Informationen wurden entnommen aus: https://www.nachbarschaftshaus.de/home/